Qualitätsziele

Unser Unternehmen hat sich auf der Grundlage unserer Qualitätspolitik folgende Qualitätsziele gesetzt:


1. Wir verbessern die zielgruppenorientierte Information & Kommunikation mit den Kunden.
2. Wir verbessern unsere Kundenorientierung.
3. Wir verbessern unsere Marktposition.
4. Wir sorgen für eine solide finanzielle Situation unseres Unternehmens.
5. Wir arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse.
6. Wir sorgen für informierte und selbstverantwortlich handelnde Mitarbeiter/innen.


Entsprechend den Bedürfnissen und Möglichkeiten des Unternehmens leiten wir von unseren Rahmenzielen konkrete, überprüfbare Feinziele ab. Ausschlaggebend bei der Festlegung unserer Qualitäts-Feinziele und den zur Umsetzung geplanten Maßnahmen sind:


• die Erfordernisse unseres Unternehmens unter den Gegebenheiten der Marktsituation,


• die Feststellungen aus den Prozessleistungen und die Ergebnisse der Managementbewertungen,


• der Grad der Kundenzufriedenheit und notwendige Verbesserungsbedarf,


• zur Verfügung stehende materielle und personelle Ressourcen.

 

Qualitätsbetreuung:

Aufbau, Implementierung und Realisierung unseres Qualitätsmanagementsystems wurde in allen Phasen von QMK-Consulting unterstützt.

Auch nach der Zertifizierung ist QMK-Consulting unser Partner in allen qualitätsrelevanten Fragen. Die externe Managementbeauftragte ist Qualitätsmanagerin und zertifizierte Auditorin. Sie ist regelmäßig im Unternehmen und nimmt auch an den monatlichen Qualitätszirkeln teil.

 

Qualitätszertifizierung:

Um unseren hohen Ansprüchen gerecht zu werden führten wir im Jahr 2001 ein Qualitätsmanagementsystem ein, dass im März 2005 von der Zertifizierungs-gesellschaft EQ Zert geprüft und nach ISO 9001 zertifiziert wurde. Das Verfahren zur Aufrechterhaltung der Zertifizierung des Managementsystems (Wiederholaudit am 09.05.2008) wurde am 04.06.2008 erfolgreich abgeschlossen. Am 16.3.2011 erfolgte das Wiederholaudit durch DQS GmbH, das Verfahren wurde 24.3.2011 erfolgreich abgeschlossen